Parkresidenz
Helmine Held

Maifeier in der Parkresidenz Helmine Held

Erdbeerkuchen, Maibowle und Kinderbesuch

Grünwald I 27.05.2019

Auch wenn sich das Frühlingswetter nicht von seiner besten Seite zeigte: Die Senioren in der Parkresidenz ließen sich nicht davon abhalten, gemeinsam mit Besuchern und Mitarbeitern der Senioreneinrichtung ihr Maifest zu feiern. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über die Stippvisite von zwei Kindergruppen. Der Grünwalder Heimat- und Volkstrachtenverein D'Isartaler e.V. besuchte die Parkresidenz mit einer kleinen Abordnung ihrer Kindergruppe. Souverän tanzten die Mädel und Buben den „Boarischen" und das „Hirtamadl", Der Kindergarten Marienkäfer gab danach Frühlingslieder zum Besten. Heimleitung Heidi Sogawe bedankte sich für die Darbietungen und betonte, wie wichtig ihr der rege Austausch mit der Gemeinde Grünwald sei. „Wir freuen uns über alle Gäste. Schön ist auch, dass immer mehr Anwohner unser Angebot des offenen Mittagstisch in Anspruch nehmen und das Cafè sich zunehmender Beliebtheit erfreut."

Am Ende waren sich alle einig: Maibowle und Erdbeerkuchen schmecken bei jedem Wetter. Und bald soll das Thermometer ja wieder steigen ...